Bericht Offene Sächsische Landesmeisterschaften 2018 Leipzig

Am vergangenen Wochenende fanden in Leipzig die Internationalen Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften statt. Das Schwimmteam Erzgebirge reiste nach mehreren Krankmeldungen lediglich mit 4 Sportlern an, die unseren Verein aber mit hervorragenden Leistungen vertraten.

Am Samstag wurden Stefano Razeto in 23,3s über 50m Freistil, und Luisa Marie Razeto in 28,2s über 50m Schmetterling, offene Landesmeister.
Unser Nachwuchs, vertreten durch Annika & Niklas Ulig, schwamm zu hervorragenden neuen persönlichen Bestzeiten und Urkundenplazierungen. Niklas erreichte auf 50m Freistil erstmals eine Zeit unter 30 Sekunden und Annika schaffte eine 1:33,1 über 100m Brust.

Am Sonntag wurde der Erfolg fortgestzt. Stefano wurde über 50m Schmetterling in 24,8s ein zweites mal Sachsenmeister. Über 50m Rücken erreichte er den 2. Platz. Luisa Marie war mit 27,2s auf 50m Freistil leider nicht ganz zufrieden.
Annika schwamm über 50m Brust 41,8s und Niklas konnte sich bei 50 Schmetterling über eine Zeit von 33,1s freuen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!






Meldeprogramm IESC


Programm .exe:
>>> DOWNLOAD <<<

Download Instruction .pdf
>>> DOWNLOAD German <<<
>>> DOWNLOAD Czech    <<<
Schwimm- & Spielfest Chemnitz

Am Sonntag, den 18.06.2017, fand in Chemnitz das Schwimm- & Spielfest statt. Auch das Schwimmteam Erzgebirge war bei diesem Wettkampf mit Sportler Konrad Weiß vertreten. Dieser erkämpfte sich auf 100m Brust den 2. Platz und auf 50m Schmetterling, sowie auf 50m Brust den 3. Platz. Die 50m Kraulzeit reichte leider nur für den 5. Platz. Da der Wettkampf im Freien ausgetragen wurde, konnte man sich zwischen den Starts gut auf der Liegewiese ausruhen. Damit war es ein sowohl schöner, als auch erfolgreicher Wettkampf.


3. Internationale Offene Sächsische Landesmeisterschaften im Freiwasser

Letzten Samstag, den 26.08.2017, fand an der Talsperre Pöhl die 3. Internationalen Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften im Freiwasserschwimmen statt. Auch das Schwimmteam Erzgebirge nahm mit Johann, Matthias und Konrad Weiß an diesem Wettkampf teil. Johann Weiß erschwamm sich auf 1000m Freistil einen hervorragenden 4. Platz. Konrad Weiß holte sich auf der selben Strecke den 1. Platz und wurde somit in seinem Jahrgang über 1000m Freistil Sachsenmeister. Aber nicht nur die Jugend erzielte starke Leistungen, auch Vorstandsmitglied Dr. Matthias Weiß erkämpfte sich auf 2500m Freistil den 3. Platz.
Für die Teilnehmer war es ein toller Wettkampf und ein tolles Erlebnis.
Schwimmfest am Windberg


Freitag, 23. Juli 2017

Dieses Wochenende fand das "Schwimmfest am Windberg" in Freital statt. Nach der Anreise stand nur noch die Apfelschorlenstaffel an. Wir bangten, ob wir unter die Top 10 kommen würden. Letztendlich erreichte unsere Staffel, die "Erzi-Stars", sogar den 7. Platz.

JW


Samstag, 24. Juli 2017

>>>  in Arbeit  <<<


Sonntag, 25. Juli 2017

>>>  in Arbeit  <<<



==> zurück zum Saisonplan
 
 
2012 © Schwimmteam Erzgebirge e.V.
Powered by Joomla 1.7 Templates